Sprungziele
Inhalt
Datum: 15.01.2020

LiteraturFieber in Oberhavel kehrt mit dem Meister des schwarzen Humors aus der Winterpause zurück

Lesereihe startet am 27.01. ins erste Halbjahr 2020: Stephan Hähnel liest aus seinem neuen Roman "Gift hat keine Kalorien"

Die Lesereihe LiteraturFieber in Oberhavel kehrt aus der Winterpause zurück. Von Januar bis Mai lesen jeweils am letzten Montag im Monat bekannte Autorinnen und Autoren im Regionalmuseum Oberhavel (ReMO) aus ihren aktuellen Büchern. Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr.

„Mit Stephan Hähnel, Vincent Kliesch, Tim Pieper, Susanne Kliem und Elisabeth Herrmann konnten wir für das erste Halbjahr 2020 fünf renommierte Schriftstellerinnen und Schriftsteller für unsere im vergangenen Herbst gestartete Lesereihe gewinnen“, freut sich Kulturdezernent Matthias Rink. Er eröffnet am 27.01.2020 die Jahresauftaktveranstaltung im ReMO.

LiteraturFieber: Stephan Hähnel liest am 27.01.2020 im Regionalmuseum Oberhavel.

Friedrich Horn
© Stephan Hähnel



Dann wird Stephan Hähnel aus seinem 2019 erschienenen Roman "Gift hat keine Kalorien" lesen. In seinem inzwischen vierten Band verfasst der Berliner auf humorvolle Art mörderische Geschichten über alltägliche Tragödien. Hähnel liefert dabei bekömmliche geistige Nahrung ohne Kalorien, aber mit mörderischem Unterhaltungsfaktor. Der Autor schreibt seit seinem 14. Lebensjahr Gedichte, Geschichten und Romane und gilt heute als Meister des schwarzen Humors. Neben Romanen mit vielversprechenden Titeln wie "Gefallen auf dem Feld der Ehe" oder "Gießt du meine Pflanzen, entsorge ich deine Frau" veröffentlichte der 59-Jährige auch Kinderbücher. 2010 gründete er mit dem "Krimimarathon Berlin-Brandenburg" das größte Krimifestival in der Hauptstadtregion.

Beim LiteraturFieber in Oberhavel liest Stephan Hähnel am Montag, 27.01.2020 um 19.00 Uhr im Empfangsraum des ReMO, Schlossplatz 1 in Oranienburg. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Kreismusikschule Oberhavel sorgt für die musikalische Umrahmung. Der Eintritt für die Autorenlesung kostet 5,00 Euro.