Sprungziele
Inhalt
Datum: 06.03.2024

MBS und der Förderverein Schulsport e.V. erneuern Sponsorenvertrag

Tolle Neuigkeiten für den Schulsport in Oberhavel: Heute haben der Förderverein für Schulsport e.V. und die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) ihren Sponsorenvertrag in der Oranienburger MBS-Arena erneuert. Vereinschef Uwe Peter und weitere Vertreter des 1997 gegründeten Vereins haben zusammen mit Olaf Neupert, dem MBS-Marktdirektor für Oberhavel, den Vertrag unterzeichnet. Der Verein und die MBS arbeiten bereits seit 25 Jahren erfolgreich zusammen. Auch Landrat Alexander Tönnies und Bildungsdezernent Holger Mittelstädt waren dabei, denn der Landkreis unterstützt den Schulsport in Oberhavel mit jährlich rund 75.000 Euro. „Wir wollen bewegen und Freude am Sport vermitteln“, sagt Uwe Peter. Das Programm „Jugend trainiert für Olympia hat in Oberhavel übrigens schon einige Olympioniken hervorgebracht. 

Unterschrift gesetzt: Der Sponsorenvertrag zwischen MBS und dem Förderverein Schulsport e.V. ist erneuert.

© Landkreis Oberhavel

Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Veranstaltung "Jugend trainiert für Olympia".

© Landkreis Oberhavel