Hilfsnavigation

Logo Landkreis Oberhavel - direkt drüber
Collage: Aufgaben der Pressestelle
28.10.2013

Von A wie Adoption bis Z wie Zukunft

Gemeinsame Adoptionsvermittlungsstelle lädt zu Informationsveranstaltung und Lesung ein

Die gemeinsame Adoptionsvermittlungsstelle Oberhavel lädt alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung am Freitag, dem 08.11.2013, ab 15.15 Uhr im Landesjugendamt Brandenburg, Hans-Wittwer-Straße 6, Saal 1 und 2 in Bernau ein. Der Eintritt ist frei. Die Mitarbeiterinnen der gemeinsamen Einrichtung der Landkreise Barnim, Märkisch-Oderland, Oberhavel und Uckermark berichten über die zentralen Aufgaben der Vermittlungsstelle sowie über ihre Erfahrungen bei der Beratung und Begleitung von Adoptionsbewerbern.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde findet eine Lesung mit dem Journalisten und Autor Charly Kowalczyk statt. Er engagiert sich seit Jahren für soziale Themen und beschäftigt sich in seinen Veröffentlichungen mit Fragen zu Pflege und Adoption. Im Jahr 2012 erschien sein Buch „Wenn ich auch nicht besser bin, bin ich doch anders – Autoren erzählen von ihrer Pflege und Adoption“. Charly Kowalczyk wurde 1957 in Singen geboren und lebt heute in Potsdam. Er ist Pflegevater von zwei erwachsenen Töchtern.

Gemeinsame Adoptionsvermittlungsstelle Oberhavel

© justaa - Fotolia.com
 
Ronny Wappler ist Pressesprecher des Landkreises Oberhavel.

Direkt für Sie da

Ronny Wappler
Büro des Landrates
Pressesprecher
Adolf-Dechert-Straße 1
16515 Oranienburg

Telefon: 03301 601-112
Fax: 03301 601-100
E-Mail: Pressestelle@oberhavel.de
Kontaktformular