Landkreis Oberhavel
Fachbereich Bildung und Gebäudeverwaltung
Fachdienst Schulen
Adolf-Dechert-Straße 1
16515 Oranienburg
Antrag auf Rückerstattung des Eigenanteils bei der Schulbuch-beschaffung für Schüler/innen an Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel





1. Rechtliche Grundlagen:
Brandenburgisches Schulgesetz § 111 i. V. m. der Verordnung über die Zulassung  von Lehrmitteln und über die Lernmittelbefreiung (Lernmittelverordnung - LernMV) in der derzeitigen Fassung









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Folgende Nachweise habe ich diesem Antrag beigefügt:











Kopie des Bescheides über den Erhalt von Leistungen








welcher den Monat August des laufenden Jahres ausweist.











Name Antragsteller/-in
Vorname Antragsteller/-in
Name Schüler/-in
Vorname Schüler/-in
Straße
Wohnort
Name Kontoinhaber
Name der Bank
BIC
2. Antragsteller/-in
Hausnummer
Postleitzahl
Ortsteil
Bankverbindung:
Vorname Kontoinhaber
IBAN
und













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242010 / 53 18 06
5. Bestätigung durch den Fachdienst Schulen
Datum
Stempel/Unterschrift des Fachdienstes Schulen
Rückerstattung des Eigenanteils gem. LernMV in Höhe von                               EUR wird gewährt.

















Produktkonto
 (sachlich und rechnerisch richtig)
Bescheid über den Erhalt von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem dritten Kapitel des SGB XII - Sozialhilfe - oder nach dem SGB II (ALG II) oder Sozialgeld nach Kapitel 3 Abschnitt 2 des SGB II -Grundsicherung für Arbeitssuchende - am 1. August des laufenden Jahres lag im Original vor.








Ermäßigung um die Hälfte für das dritte und jedes weitere Kind, wenn mindestens drei Kinder der Familie eine Schule besuchen. Bescheinigung/en der Schule/n lag/en vor.







Betrag
Hinweise zum Ausfüllen dieses Formulars
Dieses Formular ist sowohl online am Computer als auch per Hand ausfüllbar. Sollten Sie die handschriftliche Variante wählen, achten Sie bitte auf gute Lesbarkeit. In jedem Fall überprüfen Sie bitte eingehend, ob Ihre Angaben richtig und vollständig sind.
Kästchen      sind, wenn zutreffend, anzukreuzen.











Auswahl-Boxen betätigen Sie am Computer über das Pfeilsymbol. In der ausgedruckten Version setzen Sie Ihre Antwort bitte in den Kasten ein.














Grau hinterlegte Felder können Sie ignorieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises füllen diese aus.














Kostenstelle
2101
Kostenträger
2420101000
3. Besuchte Schule:
Schuljahr
Datum
Stempel/Unterschrift der Schule
Ort
bzw. des Fachdienstes Schulen
Es wird bestätigt, dass die/der oben genannte/-r Schüler/-in die Klassenstufe                    besucht.











(von der Schule auszufüllen)






4. Erklärung
Ich versichere, dass meine Angaben richtig sind. Zuschüsse, die zu Unrecht oder aufgrund falscher Angaben gezahlt wurden, können zurückgefordert werden.
Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten zur weiteren Bearbeitung des Antrages genutzt werden.






Unterschrift der/des Antragsteller/-in
Ort
Datum