Sprungziele
Inhalt

Online-Befragung zum ÖPNV gestartet - Schülerinnen und Schüler gestalten mit

Am 12.04.2021 startete eine Online-Befragung von Schülerinnen und Schülern zu ihren Wünschen an den ÖPNV im Landkreis Oberhavel. Auftraggeber der Befragung ist die Oberhavel Holding Besitz- und Verwaltungsgesellschaft GmbH (OHBV). Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler des Landkreises. Die Teilnahme ist freiwillig und bis zum 03.05.2021 online möglich. Unkompliziert und schnell etwas bewegen unter: oberhavel-mobil.de

Der Landkreis Oberhavel ist verantwortlich für die Gestaltung des ÖPNV. Dazu wird aktuell ein Nahverkehrsplan erstellt. Darin wird zum Beispiel beschrieben, wo und wie häufig die öffentlichen Verkehrsmittel fahren sollen. Der Landkreis möchte nun gern Vorschläge von Schülerinnen und Schüler im neuen Nahverkehrsplan mitdenken. Dies ist wichtig, weil Schülerinnen und Schüler zu den häufigsten Nutzenden des ÖPNV gehören und ihre Ideen und Hinweise deshalb besonders wertvoll sind. Der Landkreis möchte den ÖPNV möglichst so gestalten, dass er für diese Fahrgastgruppe noch besser funktioniert und eine gute Alternative bleibt, um von „A“ nach „B“ zu kommen.

Die Befragung erfolgt in Kooperation mit dem Kreisjugendring Oberhavel e.V.

Teilnahme unter:

oberhavel-mobil.de

Quelle: Pressemitteilung der OHBV

Online-Befragung zum ÖPNV in Oberhavel (Plakat).

© OHBV