Sprungziele
Inhalt
Datum: 29.12.2022

Neues Fahrzeug für die Brandschutzeinheit Oberhavels

Ein neues Quad für die Brandschutzeinheit Oberhavels in Zehdenick.

© Landkreis Oberhavel

Ein All-Terrain-Vehicle (Quad) hat der Landkreis Oberhavel am Mittwoch, 28.12.2022, den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr in Zehdenick übergeben. Das Fahrzeug ergänzt die Brandschutztechnik und sorgt so dafür, dass die Brandschutzeinheit Oberhavels in Zehdenick nun noch besser gerüstet ist, um Einsätze bei Großschadenslagen oder Katastrophen gut bewältigen zu können.

„Die Feuerwehr der Stadt Zehdenick ist für den Landkreis Oberhavel ein zuverlässiger Partner im Katastrophenschutz. Das All-Terrain-Vehicle – oder auch Quad – das wir zusammen mit einem Trailer übergeben haben, wird den Kameradinnen und Kameraden künftig besonders in unwegsamem Gelände für die Lageerkundung und eine schnelle Informationsübertragung hervorragende Dienste leisten“, sagt der für den Brand- und Katastrophenschutz zuständige Dezernent Matthias Rink.

Das Fahrzeug hat der Landkreis über das Land Brandenburg in einer Sammelbestellung beschafft. Die Kosten in Höhe von 33.000 Euro übernimmt der Landkreis Oberhavel.