Sprungziele
Inhalt
Datum: 03.01.2023

Dozentinnen und Dozenten gesucht!

Volkshochschule Oberhavel sucht Kursleiterinnen und -leiter für Integrationskurse

Etwa 2.900 geflüchtete Menschen hat der Landkreis Oberhavel im vergangenen Jahr aufgenommen. Damit die Zugewanderten die deutsche Sprache schnell und zuverlässig lernen können, bietet die Volkshochschule Oberhavel auch im neuen Jahr zahlreiche Integrationskurse an. Dafür ist die Einrichtung des Landkreises noch auf der Suche nach weiteren Dozentinnen und Dozenten.

Konkret gesucht werden engagierte Kursleiterinnen und -leiter auf Honorarbasis. Voraussetzung ist die Zulassung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge als Lehrkraft in einem Integrationskurs (BAMF-Zulassung). Die Kurse findet im Präsenzunterricht nachmittags und abends statt. Die Kursorte in Oranienburg und Birkenwerder sind mit der S1 und der Regionalbahn gut zu erreichen.

Wer das Dozenten-Team der Volkshochschule Oberhavel unterstützen möchte, sendet seine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail an vhs@oberhavel.de. Das Team der Volkshochschule freut sich auf viele Bewerbungen!


Deutschkurs VHS

© Landkreis Oberhavel