Datum: 28.06.2018

25 Jahre Oberhavel: Rund 500 Mitarbeiter mit ihren Familien feiern Sommerfest mit dem Auftritt der Mitarbeiterband „Public Administrators“

886,50 Euro Tombola-Erlös und Spendengelder gehen auf das Konto der DKMS für die Finanzierung weiterer Typisierungsaktionen

Oberhavel feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag – aus diesem Grund hat der Landrat am Mittwoch, dem 27.06.2018, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung zu einem Sommerfest geladen. Rund 500 Kolleginnen und Kollegen waren mit ihren Familien der Einladung gefolgt und genossen das Programm auf der Park- und Grünfläche zwischen Haus 1 und dem Havelufer am Bollwerk bei Livemusik, kulinarischen Köstlichkeiten und dem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Südkorea.

Neben dem Auftritt der Tänzerinnen und Tänzer des Rock ’n’ Roll Club Butterfly in der Halbzeitpause war vor allem der Auftritt der Mitarbeiterband „Public Adminsitrators“, in der auch Vizelandrat Egmont Hamelow mitspielte, ein Höhepunkt des Fests. „Unser Mitarbeiterfest steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von 25 Jahren Oberhavel. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung leisten seit einem Vierteljahrhundert hervorragende Arbeit – dafür möchte ich mich herzlich bedanken“, sagte Landrat Ludger Weskamp.

Der „Verwaltungsnachwuchs“ konnte sich den gesamten Nachmittag über auf der vom Kreissportbund aufgebauten Spielstrecke – unter anderem auf der Hüpfburg oder beim Torwandschießen – austoben. Die Feuerwehr bot Löschübungen an, ein nostalgisches Kinderkarussell drehte seine Runden und die Kids konnten große und kleine Seifenblasen pusten.

Wie im Vorjahr fand wieder eine Tombola statt, deren Erlös die Mitarbeiter der Kreisverwaltung spenden. In diesem Jahr sind insgesamt 886,50 Euro zusammengekommen und werden der DKMS für weitere Typisierungsaktionen gespendet. „Das Schicksal von Nick hat ganz Oberhavel berührt und zusammenrücken lassen. Heute geht es Nick – Dank der DKMS – schon viel besser, daher möchten wir diese wichtige Arbeit mit unserem Tombolaerlös unterstützen“, so Weskamp.

Mitarbeiterfest 2018