Sprungziele
Inhalt
Datum: 17.08.2017

9. Gründer- und Unternehmertag in Oberhavel

Landrat Ludger Weskamp eröffnet am 19.10.2017 die gemeinsame Veranstaltung der WInTO GmbH und des RegionalCenters Oberhavel der IHK Potsdam im Technologiezentrum Hennigsdorf
Am Donnerstag, dem 19.10.2017, findet von 15.00 bis 20.30 Uhr der 9. Gründer- und Unternehmertag Oberhavel im Technologiezentrum Hennigsdorf, Neuendorfstraße 18a, statt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Wirtschafts-, Innovations- und Tourismusförderung Oberhavel GmbH (WInTO) in Kooperation mit der IHK Potsdam/RegionalCenter Oberhavel und weiteren Einrichtungen und Institutionen für Existenzgründer und Jung- unternehmer aus der Region (Gründerbegleitnetzwerk Oberhavel).

Im Rahmen der Messe, die gleichzeitig auch als Kontaktbörse für die Gründer und Unternehmen fungiert, sind alle Kammern, Banken und Beratungseinrichtungen der Region vor Ort, die mit dem Gründungsprozess in Zusammenhang stehen. Sie sind Ansprechpartner für alle interessierten Gründerinnen und Gründer und informieren über die verschiedenen Unterstützungs-möglichkeiten, z. B. im Bereich der Unternehmensfinanzierung, der Fördermittelbeschaffung und Beratung.
Es herrschte großer Andrang beim 8. Gründer- und Unternehmertag Oberhavel

© WInTO GmbH - Wirtschafts-, Innovations- und Tourismusförderung Oberhavel GmbH
Im vergangenen Jahr wurden erstmals neben den künftigen Gründern auch junge Unternehmen aus Oberhavel in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt. Diese erhielten die Gelegenheit, sich und ihr Unternehmen im Rahmen einer moderierten Kurzpräsentation vorzustellen. Dieser Schritt war aus Sicht der Veranstalter ein richtiger und wichtiger: Auf diesem Wege wurden viele neue Kontakte geschlossen und Erfahrungen ausgetauscht. In einigen Fällen resultierten aus den Gesprächen auch Geschäftspartnerschaften. Auch in diesem Jahr soll an dem erfolgreichen Veranstaltungsformat festgehalten werden.

Zum Abschluss des Gründer- und Unternehmertages gibt es für alle Interessierten – ob potentielle Gründer oder Jungunternehmer - noch einen besonderen Höhepunkt: Hans Pawliczek, ausgebildeter Schauspieler sowie Trainer und Berater beim Berufsverband für Training, Beratung und Coaching Berlin, wird den Zuhörern als Gastreferent auf lebendige und humorvolle Art einen ganz eigenen Einblick in die Geschäftswelt geben. Sein Motto lautet: Wie verkaufe ich meine Dienstleistung, mein Produkt und letztendlich auch mich selbst optimal“?

Die Teilnahme am gesamten Veranstaltungsprogramm ist kostenfrei. Weitere Informationen zum Programmverlauf unter www.gruendertag-oberhavel.de oder am Telefon: 03302 559-201.

Kontakt
WInTO GmbH – Wirtschafts-, Innovations-
und Tourismusförderung Oberhavel GmbH

Claudia Traut
Neuendorfstraße 18a , 16761 Hennigsdorf
Telefon: 03302 559-201
E-Mail: traut@winto-gmbh.de