Sprungziele
Inhalt
Datum: 28.05.2018

Schneewitt und die sieben Zwerginnen

Schauspielkurs der Kreisvolkshochschule zeigt zum zehnjährigen Jubiläum eine märchenhafte Inszenierung

Es waren einmal einige Frauen und Männer, die sich vor zehn Jahren um Regisseur Dmitry Borisov versammelten, um gemeinsam in Oranienburg Theater zu spielen. Erfolgreich führten sie Episoden, Monologe und Stücke wie „Marcels Frauen“ und „Ein Mord wird angekündigt“ auf und überraschten immer wieder ihr Publikum.

Geschehen ist dies an der Kreisvolkshochschule Oberhavel – der damals gegründete Schauspielkurs ist heute beliebter denn je. Für das runde Jubiläum wählte Dmitry Borisov nun ein bekanntes Märchen aus. Doch was die Zuschauer erleben werden, ist eine Adaption, die sowohl den Zuschauern als auch den Akteuren den Spiegel vorhält – amüsant und tiefgründig.

Das Stück "Schneewitt und die sieben Zwerginnen" spielt in einer "verkehrten" Welt. Sieben Zwerginnen leben hinter den sieben Bergen und arbeiten hart – viele in Männerdomänen. Was ihnen fehlt, ist ein männliches Wesen, das etwas Abwechslung in ihren tristen Alltag bringt. Als der Schneewitt sie in königlichem Auftrag besucht, buhlen sie um dessen Gunst...

Ob das Märchen ein gutes Ende nimmt? Das erfahren die Zuschauer am 01. und 02.06.2018 jeweils ab 19.00 Uhr in der Aula des Mosaik Gymnasiums Oranienburg, Liebigstraße 34. Der Eintritt zu den vergnüglichen Aufführungen ist frei. 

Plakat "Schneewitt und die sieben Zwerginnen"