Datum: 01.10.2018

Noch freie Plätze: Wer möchte mit zur Deutsch-Polnischen Jugendbegegnung nach Biala Podlaska? - Noch vier freie Plätze!

Austauschtreffen vom 21. bis zum 27.10.2018 in Ostpolen für Teilnehmer zwischen 13 und 21 Jahren/Interessenten können sich ab sofort anmelden

Der Landkreis Oberhavel hat für seine Jugendbegegnung vom 21. bis zum 27.10.2018 im ostpolnischen Biala Podlaska noch Plätze frei. Interessenten können sich schnellstmöglich melden. Die Jugendbegegnung findet in Oberhavels polnischem Partnerlandkreis Biała Podlaska statt. Jeweils zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Polen und Weißrussland im Alter von 13 bis 21 Jahren haben im Ort Roskosz die Gelegenheit, sich auszutauschen und kennenzulernen.

Unter dem Motto „Kulturen und Traditionen in Europa“ sind unter anderem ein Tagesausflug nach Warschau, eine Besichtigung der Kreisstadt Biala Podlaska sowie ein deutsch-polnisch-weißrussischer Länderabend geplant, an dem die jeweilige Kultur und die Traditionen aus der Heimat der Teilnehmer vorgestellt werden. Zudem stehen Lagerfeuer, Sprachanimation sowie Gelände- und Kooperationsspiele auf dem Programm.

Die Begegnung wird durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk finanziell gefördert. Der Teilnahmebeitrag beträgt daher nur 20,00 Euro pro Person. Die Kosten für die Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Material und Ausflüge sind abgedeckt. Veranstalter ist das Europäische Zentrum für Bildung und Betreuung in Roskosz zusammen mit dem Landkreis Oberhavel und dessen Koordinator für die deutsch-polnische Zusammenarbeit, Jarosław Wojciechowski.

Bei Interesse oder für Nachfragen steht Ihnen Jarosław Wojciechowski telefonisch unter 03301 601-122 oder per E-Mail unter Jaroslaw.Wojciechowski@oberhavel.de zur Verfügung.

Deutsch-polnische Jugendbegegnung 2017.