Datum: 25.06.2018

Bombendrohung im Jobcenter Oberhavel: Polizei gibt Entwarnung

Landrat ordnet Evakuierung von Haus 3 in der Havelstraße 3 in Oranienburg an

Heute Vormittag gegen 10.00 Uhr ging eine telefonische Bombendrohung im Jobcenter Oberhavel ein. Die Hausleitung hatte sofort die Polizei darüber informiert, die ihre Arbeit aufgenommen hat.

Um weder die Mitarbeiter noch die Besucher des Hauses zu gefährden, hatte sich Landrat Ludger Weskamp in enger Absprache mit der Polizei dazu entschlossen, das Haus 3 in der Oranienburger Havelstraße 3 zu evakuieren. Diese Maßnahme war kurz vor 12.00 Uhr abgeschlossen.

Die Arbeit der Polizei dauerte bis 13.30 Uhr an. Eine Bombe oder andere gefährliche Substanzen wurden nicht gefunden. Das Gebäude wurde wieder freigegeben, so dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter morgen wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren können.

„Ich bin erleichtert, dass sich die Drohung nicht bestätigt hat. Ich danke der Polizei für ihren schnellen und umsichtigen Einsatz und auch den rund 120 Mitarbeitern des Jobcenters für ihr besonnenes Verhalten während der Evakuierung“, sagte Landrat Ludger Weskamp.

Bombendrohung im Jobcenter Oberhavel am 25.06.2018.