Datum: 06.03.2017

Jetzt noch Chancen nutzen!

Frist für Innovationsförderpreis endet am 31.03.2017

Noch gut vier Wochen haben die jungen Forscher, Tüftler und Entdecker des Landkreises Zeit, ihre Projektideen bei der WInTO GmbH (Neuendorfstraße 18 a, 16761 Hennigsdorf) unter dem Stichwort „Innovationsförderpreis“ einzureichen. Die Bewerbungsfrist für die mit bis zu 4.000 Euro dotierte Auszeichnung endet am 31.03.2017.

Gefragt sind kreative Projekte und innovative Ideen, welche es in dieser Form noch nicht gibt. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Neben naturwissenschaftlich-technischen Experimenten können auch Arbeiten präsentiert werden, die sich mit der Verbesserung des alltäglichen Lebens beschäftigen. Es muss sich nicht um ein fertiges Produkt handeln, auch die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie oder Projektarbeit können im Rahmen des Innovationsförderpreises berücksichtigt werden. Auch bereits abgeschlossene Entwicklungen und Untersuchungen sind von Interesse, diese sollten allerdings nicht länger als zwei Jahre zurückliegen. Mitmachen kann jeder aus Oberhavel, egal ob Einzelperson oder Team, egal ob Grundschüler oder Auszubildender.

Der Innovationsförderpreis wird vom Landkreis Oberhavel und dem Mittelstandsverband Oberhavel e. V. ausgelobt. Die Bewerbungsunterlagen sind auf den Internetseiten des Landkreises und bei der WInTO GmbH abrufbar.

Anregungen und Fragen richten Sie bitte an:

WInTO GmbH – Wirtschafts-, Innovations- und Tourismusförderung Oberhavel GmbH
Neuendorfstraße 18 a